Meine Pflegeprodukt-Favoriten vom Sommer: Andi von viasalutis

16.08.2013 17:34

Diese Produkte sind meine diesjährigen Favoriten und kommen bei mir von Juli bis September sehr häufig und gerne zum Einsatz.

Sonnenpflege + Sonnenschutz:

Dieses Jahr habe ich die eco cosmetics Gesichtscreme LSF 15 getönt für mich entdeckt. Sie zaubert etwas Tönung ins Gesicht  und ich bin für kürzere Aufenthalte im Freien – Besuch  im Straßencafé oder Stadtbummel – vernünftig  geschützt.  Bei längeren Aufenthalten im Freien verwende ich die eco cosmetics kids 45 für Gesicht  und Ausschnitt und das eco cosmetics Sonnenöl  LSF 30 für den Körper  - toller Glanz und sagenhafter Duft nach Pfirsich /  Aprikose.

      eco cosmetics sonnenschutz      eco cosmetics sonnencreme baby Kids LSF 45       eco cosmetics sonnenöl LSF 30

Körperlotionen:

Als Körperlotion finde ich die Bodylotion Ingwer Limette von Primavera sehr  ‘ lecker‘ sommerlich. Diese Lotion ist leicht und zieht schnell ein. Manchmal kommt auch die Body refresh Grapefruit von i+m  zum Einsatz. Diese Körperlotion braucht aber etwas länger bis sie eingezogen ist. Und wenn es ohne starken Eigenduft sein soll, weil ich hinterher noch ein Sommerparfüm auftrage, benutzte ich die Santaverde Aloe Vera Body Lotion sensitive. Ein super tolles Produkt – ist leider aber auch etwas teurer als die anderen beiden.

Primavera Bodylotion energizing Ingwer Limette     i+m Körperlotion Body Refresh    santaverde aloe vera bodylotion sensitive

Selbstbräuner:

Da ich bei diesen warmen Temperaturen oft Röcke / Kleider trage – und dazu gerne braune Beine habe, verwende ich nach der Beinrasur den eco cosmetics Bronze Selbstbräuner. Wie ich das mache? Zunächst die Beine rasieren – mit etwas  Bodylotion  eincremen – dann den Selbstbräuner gleichmäßig auftragen  und gut einziehen lassen bevor man sich anzieht. Ich bin immer wieder begeistert  vom Ergebnis.

     eco cosmetics selbstbräuner Bronze

Nagellack:

Mein diesjähriger Favorit ist von benecos - spice me up:  Tolles cremiges Korallenrot. Passt super zu meiner Korallenkette und zum Korallenarmband.

     benecos Nagellack spice me up

Haarpflege:

Das Tolle an diesem  wirklich warmen Sommer  ist für mich, dass ich meine Haare nach dem Waschen nur trockenrubbeln muss. Danach knete ich etwas Keshawa Haarwachs von apeiron ins feuchte Haar und fertig ist meine lockige Sommerfrisur  (habe kinnlange Haare mit Naturwellen/-locken).

apeiron keshawa Haarwachs

Und wenn es dann richtig warm oder gar heiß wird, dann sprühe  ich mich mit dem Energizing Splash Granatapfel von i+m ein und hoffe, dass der Sommer uns noch lange erhalten bleibt. Übrigens habe ich den Splash auch meiner 76 jährigen Schwiegermutter geschenkt – auch Sie ist ganz begeistert. 

       i+m Energizing Splash

Vorheriger Blog
Das ist doch alles nur gefaked! Selbstbräuner
Nächster Blog
Mit schöner Haut durch den Herbst