Auszeichnungen: Lavera & Primavera als GREEN BRANDS Germany ausgezeichnet

10.04.2013 00:00

Vor wenigen Wochen wurden die beiden Naturkosmetik Marken Lavera und Primavera von der Organisation GREEN BRANDS als 'grüne Marken' prämiert: GREEN BRANDS Germany 2013/2014.

GREEN BRANDS Güte-Siegel Als Zeichen der Zertifizierung dürfen diese nunmehr für die Jahre 2013 und 2014 das GREEN BRANDS Gütesiegel tragen.

GREEN BRANDS ist eine unabhängige und selbständig arbeitende internationale Organisation. Mit der Auszeichnung und Verleihung des GREEN BRANDS Gütesiegels werden die Verpflichtung der Marken zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit, einem gesundem Lebensstil sowie ökologischer Verantwortung honoriert.

Perfektes Timing für die Auszeichnung der Marke lavera.

Für die Übergabe der GREEN BRANDS Germany 2013/2014 Auszeichnung an die Laverana GmbH & Co. KG für deren Marke lavera Naturkosmetik hätte es kaum einen passenderen Zeitpunkt geben können als den im Januar stattfindenden lavera Showfloor, eine Veranstaltung im Rahmen der Berlin Fashion Week.
Dieser an sich schon großartige Rahmen wurde durch die zusätzliche Prämierung für lavera Naturkosmetik zu einem ganz besonderen und einzigartigen Event.

GREEN BRANDS Verleihung Lavera Januar 2013  Quelle: obs/Green Brands/KIYA.TV

GREEN BRANDS Zertifikatsübergabe an die Geschäftsführerin der Laverana GmbH & Co. KG, Klara Ahlers.
Personen v.li: Jury-Mitglied Prof. Dr. Carsten Baumgarth, Norbert Lux, COO der GREEN BRANDS Organisation, Klara Ahlers, Geschäftsführerin der Laverana GmbH & Co. KG sowie Bettina Cramer, Moderatorin.

Lavera, eine Marke von Laverana, verfügt über einen hohen Qualitätsanspruch. In den Rezepturen werden mehr als 300 Bio-Inhaltsstoffe einsetzt. Die Naturkosmetik Produkte sind weltweit mittlerweile in 38 Ländern erhältlich.

Lavera produziert seit über 25 Jahren Naturkosmetik nach strengen Richtlinien und mit dem Anspruch pure Natur und Schönheitspflege miteinander zu verknüpfen. Umweltschutz, Nachhaltigkeit und biologische Rohstoffe sind in deren Unternehmensphilosophie seit jeher die Kriterien mit der höchsten Priorität.

Lavera sieht das GREEN BRANDS Gütesiegel als Bestätigung und weiteren Ansporn für die zukünftige Ausrichtung. So sagt Klara Ahlers: "Was für eine große Motivation für das gesamte lavera-Team. Wir freuen uns sehr über das internationale Gütesiegel als GREEN BRAND Germany. Seit über 25 Jahren gehören Nachhaltigkeit, sehr hohe Qualitätsstandards und die Verwendung von natürlichen Inhaltsstoffen zu den gelebten Selbstverständlichkeiten der Marke lavera, die in der Region Hannover hergestellt wird. Als eine der Pionierfirmen und Pioniermarken setzen wir uns alle täglich dafür ein, dass Naturkosmetik fester Bestandteil der Kosmetik ist. Mit diesem Preis erhalten wir als Pioniermarke eine wichtige internationale Auszeichnung. ‚Bio für alle‘ ist unsere Vision. Jahr für Jahr sind wir dabei, neue Herstellungsverfahren zu entwickeln, produzieren unter Herstellung natürlicher Ressourcen und unterstützen weltweit durch unsere Handelsbeziehungen diverse Projekte. Der eingeschlagene Weg ist richtig und wir werden uns 2013 weiter für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzen. Ich danke Ihnen und der Jury von GREEN BRANDS - auch im Namen des Gründers der Marke und des Unternehmens, Thomas Haase - und aller Mitarbeiter. Wir freuen uns sehr, dass die Verbraucher uns nominiert haben und wir die Validierung so gut bestanden haben. Einen schöneren Rahmen hätte es für diese Auszeichnung nicht geben können."


Die Auszeichnung der PRIMAVERA LIFE GMBH erfolgte nur kurze Zeit später auf der diesjährigen BioFach und Naturkosmetik-Messe Vivaness in Nürnberg.

Die Verpflichtung zur Nachhaltigkeit hat bei Primavera eine lange Tradition. Sie ist direkt verknüpft mit der Unternehmensgründung vor mehr als 26 Jahren. Für den Hersteller von rein pflanzlichen ätherischen Ölen und hochwertigen Naturkosmetik Produkten sind unbelastete  Umweltbedingungen essentielle Grundvoraussetzung des eigenen Schaffens. In der Unternehmensphilosophie des mittelständischen Unternehmens mit Sitz in Oy-Mittelberg/ Allgäu ist seit jeher neben der Liebe zur Natur auch der Respekt für Mensch und Umwelt fest verankert.

                  GREEN BRANDS Verleihung Primavera Februar 2013
                 Quelle: Green Brands /Bischof & Broel

Übergabe Siegel Green Brand Germany 2013/2014 an Primavera.
Personen v. l .n. r.: Norbert R. Lux (GREEN BRANDS Organisation Ltd.), Kurt L. Nübling (Geschäftsführung PRIMAVERA LIFE GMBH), Fritz Lietsch (Jury Green Brands), Peter Parwan (Jury Green Brands) und Ute Leube (Geschäftsführung PRIMAVERA LIFE GMBH).

Das Urteil von GREEN BRANDS bei der Preisvergabe an die Geschäftsführung von Primavera, Ute Leube  und Kurt L. Nübling, war ein überzeugendes Statement:
„Mit dem Überschreiten der Benchmark und generellen hervorragenden Ausrichtung Ihres Unternehmens und der Produkte haben wir nun die Bestätigung der Jury ohne Veto erhalten“ - damit wird PRIMAVERA LIFE die Auszeichnung GREEN BRANDS Germany 2013/2014 verliehen.

Vorheriger Blog
Der Lippenstift wurde 130 Jahre alt - eine Erfolgsstory. Rot feiert sein Comeback.
Nächster Blog
Das ist doch alles nur gefaked! Selbstbräuner